Petra Krause
Heilpraktikerin

Jeder Mensch steht in seinem Leben vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen und so ergeben sich aus der Wechselwirkung von Psyche und Physis ganz verschiedene Krankheitsanzeichen.

Meine Aufgabe ist es, den Menschen individuell zu betrachten, auf seine Bedürfnisse einzugehen und eine auf ihn zugeschnittene Therapieform zu finden.

Mein Beruf ist meine Berufung. Den individuellen Menschen als Ganzes zu betrachten, dass ist für mich von besonderer Wichtigkeit. Mein Ziel ist es, die Ursache für Krankheit mit den dafür passenden Therapien aus der Naturheilkunde zu behandeln, um die Gesundheit wieder herzustellen! Gesundheit und ein Wohlgefühl voller Energie und der ausreichenden Gelassenheit für die Dinge die das Leben bewegen!

So begann ich mich 1996 intensiv mit der Naturheilkunde auseinanderzusetzen.

Meine praktische Erfahrung als Heilpraktikerin bereichert mein Wissen täglich. Ein guter Heilpraktiker lernt durch seine Patienten und vertieft dadurch sein Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen seiner Arbeit. Die Fachgebiete, in denen ich arbeite, sind groß und greifen nicht selten ineinander.

Ich freue mich darauf, Sie in einer meiner Praxen begrüßen zu dürfen und mich gemeinsam mit Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden einzusetzen.

“Ich verbinde in meiner Praxis fundierte Naturheilkunde mit differenzierter Labordiagnostik und alternativer Psychotherapie/ Hypnose”

Petra Krause

Meine Ausbildung

  • 1995 Examinierte Krankenschwester
  • 1996 bis 1998 Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Helmut Ossege, Heilpraktiker in Göttingen
  • 1996 vierjähriger Besuch Heilpraktikerschule bei Heilpraktiker Reinhardt Schaub aus Kassel und bei der KVHS Göttingen
  • 2004 Amtsärtzliche Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden und Beginn meiner praktischen Arbeit als Heilpraktikerin 
  • 2006 Ausbildung zur psychotherapeutischen Hypnotherapie bei Heilpraktiker und Hypnotherapeut Helmut Fuller Kassel
  • 2006 TCM Ausbildung Akupunktur und Ohrakupunktur, Tuina, chinesischer Diätetik und Qigong drei Jahre bei Jan Wang chin. Ärztin und Heilpraktikerin in Göttingen
  • Hypnomedicare beim Institut für angewandte klinische Hypnose Köln
  • 2022 Kräuterkunde Hildegard Kita Kräuterschule 

Weiterbildung 

  • Labordiagnostik  Grundlagen, spezifische Diagnostik und Mikrobiomuntersuchung  
  • Mikrobiologische Therapie
  • Infusionstherapien
  • Nährstoffmangeldiagnistik und Therapie
  • Schmerztherapie
  • Homonelle Regelkreise
  • Sanum Therapie
  • Komplementäre Onkologie
  • Misteltherapie
  • Therapie bei Chronischen Hauterkrankungen
  • Klinische Hypnose…
  • Kräuter für die Haut Heilpflanzenschule Hildegard Kita

Mit Weiterbildung vertiefe ich meine Ausbildung und mein Wissen für die Arbeit in der Praxis kontinuierlich, auch um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Für die Naturheilkunde, die Medizin, die Diagnostik in traditioneller und moderner Art, sowie für die alternativen Psychotherapien oder als lebensberatenden Coach lernt man in der Praxis nie aus.

Was meine Patienten sagen